Programm FEM*FESTIVAL 6.-16.März

Programm FEM*FESTIVAL 6.-16.März

Was erwartet die Ingolstädter und Ingolstädterinnen in diesem Jahr im März beim FEM*FESTIVAL? Wir informieren über das Programm.

Das Ingolstädter FEM*FESTIVAL  geht seit drei Jahren unter diesem  Titel und nicht mehr im Oktober neue Wege. Es geht um mehr als singenden, tanzenden, schreibenden oder malenden Frauen zuzusehen und zuzuhören.
Zwar gibt es auch Kunstausstellung, Performance, ein Konzert,  einen Kabarettabend,  ein Konzert für Kinder, aber auch Workshops zu Kampfsport und Trauer und viele Gesprächs- und Debattenformate, die zumindest auf den ersten Blick mehr mit Geschlechtergerechtigkeit, Lohnungerechtigkeit  struktureller Diskriminierung, Feminismus und Diversität zu tun haben als mit Kunst, Musik und Literatur, die völlig fehlt.  
Für viele Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Karten braucht man für das Kabarett-Duo Suchtpotential, das Konzert mit Vandalisbin und Maria de Val, das Kinderkonzert von Sukini,  die Sachbuchautorin Teresa Bücker und die Workshops.

Programm FEM*FESTIVAL 6.-16.März