Spaß an Umweltbewusstsein: Kleidertausch-Börse an Tilly-Realschule Ingolstadt
Bereits zum 5. Mal wurde die Tilly-Realschule Ingolstadt als Umweltschule ausgezeichnet. ...
Die herausragende Cellistin und Bassitin Julia Hofer und David Helbock, Aushängeschild des österreichischen Jazz, waren erstmals im Rahmen „Jazz in den Kneipen“ in Ingolstadt. Dabei gelang beiden Musikern eine vielseitige und eindrucksvolle Darbietung von Hits, vielfach aus dem neuen Album, betitelt mit „Faces in the Night“.
David Helbock begeistert mit seinen Projekten weltweit das Publikum auf Festivals aller Kontinente. Seine Virtuosität und Kreativität haben ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter mehrere Preise beim weltgrößten Jazz Piano Solo-Wettbewerb in Montreux (CH) sowie den „Outstanding Artist Award“ des österreichischen Bundes.
Julia Hofer hat bisher vor allem in der Popwelt auf sich aufmerksam gemacht, sei es durch Tourneen mit den No Angels oder Auftritte in deutschen TV-Shows wie der von Stefan Raab. Neben ihrer beeindruckenden Online-Präsenz auf YouTube, wo ihre Videos Millionen von Bassfans begeistern, widmet sie sich nun gemeinsam mit David Helbock intensiver dem Jazz, wie im Gespräch mit dem Kulturkanal vor dem Konzert deutlich wurde:
Foto: js