Beglückendes letztes Abo-Konzert der Kammerphilharmonie mit Cellistin Margarita Balanas

Beglückendes letztes Abo-Konzert der Kammerphilharmonie mit Cellistin Margarita Balanas

Endorphine, die Geist und Seele wärmen  strömten in wirklich beglückendem Flow zwei Stunden lang auf der Bühne und im Publikum  beim letzten Abonnementkonzert der Kammerphilharmonie Ingolstadt letzten Donnerstag im wieder sehr gut besuchten Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt.
Was für ein phänomenal brillantes Orchester ist das ehemalige GKO unter der Leitung ihres Chefdirigenten Ariel Zuckermann!
Glückliche Gesichter im Publikum, immer wieder vor Freude am Musizieren lächelnde Musiker. Mit Prokofjews Symphonie Classique, der 4. Sinfonie von Beethoven und dem 1. Cellokonzert von Camille Saint-Saens wurden durchgängig Glückshormone ausgeschüttet. …

Für das 1. Cellokonzert von Camille Saint-Saens war die 32jährige  lettische Cellistin Margarita Balanas nach Ingolstadt gekommen. Ihre Art des Musizierens, ihre Intensität und ihre fein durchgestaltete Agogik erinnert ein wenig an die junge Jaqueline du Pré.  Jedenfalls passte sie hervorragend zur fein strukturierten Dynamik der Kammerphilharmonie unter  Ariel Zuckermann, wie sie auch selbst begeistert nach dem Konzert bekannte….

Foto: js

Beglückendes letztes Abo-Konzert der Kammerphilharmonie mit Cellistin Margarita Balanas