„Licht wird alles, was ich fasse“-Ausstellung BBK in Neuburg / Rathausfletz
Ja! Ich weiß, woher ich stamme! Ungesättigt gleich der Flamme Glühe ...
Nach 13 Jahren wird in diesem Jahr auf dem Burgberg von Vohburg wieder das Theaterstück „Agnes Bernauer“ gespielt. Am Donnerstag ist Premiere.
Das Theaterstück über Agnes Bernauer von Isabella Kreim wurde 2009 uraufgeführt, 2013 neu inszeniert und wird nun von Regisseur Falco Blome wiederum ganz neu mit eigenen Ideen auf die Bühne gebracht. Die Zuschauer dürfen u.a. auf ein eindrucksvolles Schlussbild mit einem Wasserbecken gespannt sein. Und natürlich werden wieder opulente historische Kostüme zu sehen sein.
Ca. 150 Beteiligte, sowie Pferde, Kutschen, Feuerartisten, eine Live-Band mit Neukompositionen von Benedikt Streicher erzählen von der Liebe der Baderstochter Agnes Bernauer zum bayerischen Herzog Albrecht, die nicht gut ausgeht…
Hier kommen Mitwirkende wie Emma Reichler und Philipp Lederer als Liebespaar, Ernst Grauvogl, Peter Schärringer und Andreas Kunze, die nicht nur mitspielen, sondern auch in der Projektleitung für Organisation und Probenablauf zuständig sind, Regisseur Falco Blome und einige andere zu Wort.
Karten für die Vorstellungen bis 19. Juli gibt es vor allem noch für die Zusatzvorstellung am 16. Juli unter www.freilichtfestspiele.de und bei www.okticket.de
Fotos: Konrad Brunner
