Heilige Nacht in Hl. Kreuz Bergen und St. Pius IN

Heilige Nacht in Hl. Kreuz Bergen und St. Pius IN

Bei zwei eindrucksvoll dargebotenen Konzerten in der Hl Kreuz Kirche in Bergen bei Neuburg und in der Ingolstädter Pius Kirche beeindruckten das bekannte Gesangsensemble „Stimmen der Berge“, der „Mädchenchor der Regensburger Domspatzen“ und das Bläserensemble „Hollerstaudn Brass“ mit einer sehr stimmig angelegten Darbietung der  Heiligen Nacht, von Ludwig Thoma.

Seit 2014 sind die ehemaligen Regensburger Domspatzen und Tölzer Sängerknaben Benjamin Grund, Thomas A. Gruber, Daniel Hinterberger und Stephan Schlögl bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen. Ihre Vielseitigkeit und Professionalität von klassischem Chorgesang und Kirchenmusik bis hin zu Volksmusik und Schlager baut Brücken zwischen Tradition und Moderne und verbindet Musikfreunde allen Alters im gesamten deutschsprachigen Raum.

Ihr klarer und warmer Klang verleiht der Chormusik des Mädchenchores der Regensburger Domspatzen ganz bemerkenswerte Strahlkraft und eine beeindruckende Tiefe. Dieser vor 3 Jahren ins Leben gerufene Mädchenchor zeichnet sich durch Wandlungsfähigkeit und Dynamik aus und berührt auf besondere Weise die Herzen der Zuhörer. Unter der Leitung der Düsseldorferin Elena Szuczies wurde dieses Konzert in St. Pius somit  zur ganz besonderen Einstimmung auf Weihnachten.

Sandra Ehrenthaler,  vom Verein Paten für Katastrophenopfer,  freute sich über das Engagement aller Mitwirkenden, um vom Hochwasser betroffene  Menschen, besonders auch in unserer Region,  zu unterstützen.

Wenn Sie den Verein, Paten für Katastrophenopfer unterstützen wollen, so finden Sie im Internet, unter www.paten-fuer-kastastrophenoper.de weitere Informationen: 

Mit dem eindrucksvoll dargebotenen Stille Nacht aus der Piuskirche, die Pfarrer Martin Geistbeck gerne für solch wundervoll dargebotene Konzerte öffnet,  wünschem wir ihnen auf diesem Wege ein gutes Zugehen auf Weihnachten, Frieden und Wohlergehen für 2025.   

Heilige Nacht in Hl. Kreuz Bergen und St. Pius IN