Jazzförderpreis geht an die junge Sängerin Cathy Cyfka
Mit dem weltweit bekannten Schlagzeuger Wolfgang Haffner haben die Ingolstädter Jazztage ...
David Buttmann hat im ersten Lockdown der Corona-Pandemie 2020 begonnen, seine kreative Seite zu entdecken.
Der experimentierfreudige Künstler arbeitet mit vielen Materialien, begonnen hat alles mit einem Betonguss auf Leinwand, heute verwendet er auch Lack, Acryl, Öl, Stahl, Kupfer, Pigmente, Zement, Harz und Bierhefe.
Den Titel ICH LIEBE, ALSO BIN ICH. entlehnt der Künstler dem Zitat von Renè Descartes: „Ich denke, also bin ich.“ Der Titel wie auch die Ausstellung selbst soll eine Hommage an die Schulzeit im Descartes Gymnasium wie auch an die Heimatstadt Neuburg an der Donau sein.
In der Städtischen Galerie im Fürstengang stellt David Buttmann erstmals von ihm geschaffene Skulpturen aus, daneben wird auch Malerei und abstrakte Kunst zu sehen sein.
David Buttmann ist mit vielen anderen Künstlern im Brückenkollektiv e.V. aktiv und entwickelte seine Kunst u.a. im Kunstquartier Neuburg weiter. Aber hören Sie selbst, wie der Künstler seine Kunst und die Suche danach beschreibt:
Die Ausstellungen von David Buttmann im Fürstengang ist bis einschließlich 20. Oktober 2024 geöffnet; Öffnungszeiten: Do/Fr 17 – 19 Uhr, Sa/So/Feiertage 11 – 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Foto; js