Flucht im Metaverse: "L3once und L3n4" im Jungen Theater
„L3eonce und L3n4 esc esc esc!" für junge Menschen ab 15. ...
Mit einem begeisternden Klavierabend von Claire Huangci begann letzten Mittwoch die Saison des Konzertvereins Ingolstadt im Theaterfestsaal.
Wir stellen das weitere Programm des Ingolstädter Konzertvereins in der Saison 2024/25 vor. Die Anzahl der Konzerte 8 Abo-Konzerte und ein Sonderkonzert mit dem ukrainischen Nationalsinfonieorchester und der Cellistin Raphaela Gromez ist leicht reduziert, so dass nicht mehr als ein Konzert pro Monat auf die Abonnenten zukommt. Konzertvereinsvorsitzende Eva-Maria Atzerodt kann ein hoch attraktives Programm ankündigen, das Kammermusik, einen Liederabend von Konstantin Krimmel, einen Abend für zwei Klaviere (mit Vardan Mamikonian) und weitere Orchesterkonzerte (Hofkapelle München und Sinfonietta Cracovia mit dem Trompeter Gabor Baldozki) beinhaltet. Und zum Saisonabschluss wartet mitt „Spark-die klassische Band“ (Foto) ein fulminantes Crossover zwischen Bach und Beatles auf die Zuhörer.
Das nächste Konzert ist am 14. November mit dem Minguet Quartett, einem Streicherensemble aus Köln, die sich den Namen eines spanischen Philosophen aus dem 18. Jahrhundert gegeben hat und Werke von Mozart, Josef Suk und Antonin Dvorak spielen wird.
Karten: 0151/51600800 oder per Mail: karten@konzertverein-ingolstadt.de oder www.konzertverein-ingolstadt.de