Provence und Dinosaurier in der Galerie Ahart in EI

Provence und Dinosaurier in der Galerie Ahart in EI

Im nebligen Altmühltal macht sich die Sonne rar,  aber in der Galerie im Ahart Atelier in Eichstätt, da scheint sie. Aus den Bildern von Künstlerin Shoshanna Ahart. Unter dem Titel „Neue Arbeiten aus Frankreich“ sind hier Gemälde zu sehen, die im Sommer bei einem Künstleraufenthalt in der Künstlerkolonie von Noyers-sur-Serein im Burgund entstanden sind. Zusammen mit ihrem Mann Andreas Karlstetter – ebenfalls Künstler und auch Kunsterzieher – verbrachte sie dort mehrere Wochen um zu malen.
Shoshanna Ahart, die aus der US Hauptstadt Washington stammt, aber seit über 20 Jahren in Eichstätt lebt und arbeitet, ist eine klassische Freiluftmalerin. Mit Staffelei und Farben ging es deshalb auch hinaus, um die Architektur in Noyers fest zu halten: Sonnig, freundlich, farbenfroh sind die Bilder, die Shoshanna Ahart mit Pastellkreide zaubert. 

Während sich nun der eine Teil des Künstlerpaares Ahart/Karlstetter im Freien aufhielt, konzentrierte sich der andere auf eine völlig unterschiedliche Technik und ein ganz anderes Sujet Andreas Karlstetter, der seit 2003 mit Shoshanna Ahart in Eichstätt lebt und arbeitet, ist irgendwann auf den Dinosaurier gekommen, die er detailliert mit dem Bleistift auf Papier zeichnet. 

Galerie im Ahart Atelier am Graben 34 in Eichstätt, gleich neben dem Wirtshaus zum Gutmann . Geöffnet ist die Galerie Freitag und Sonntag, 14.00 – 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Informationen gibt es online unter www.ah-art.com

.

Provence und Dinosaurier in der Galerie Ahart in EI