Dozentenausstellung „47/11“ im Fürstengang Neuburg

Dozentenausstellung „47/11“ im Fürstengang Neuburg

Wir berichten über die Dozentenausstellung 47/11 der Neuburger Sommerakademie. Ich habe  dafür mit fast allen  der vor allem Dozentinnen gesprochen. Und man kann dabei auch viel über (künstlerische) Entscheidungsprozesse erfahren…

4711,  das Kölnisch Wasser, gilt nicht gerade als ein besonders hochwertiges Eau de Toilette .Bei dieser Kunstausstellung im Fürstengang in Neuburg markiert die Zahlenchiffre 47/ 11  zwei nüchterne Tatsachen: 11 Künstlerinnen und Künstler, nämlich Dozenten und Dozentinnen der Neuburger Sommerakademie stellen gemeinsam aus – und  zwar bei der 47. Ausgabe dieses vielfältigen Sommercamps mit Kursen in Bildender Kunst, aber auch in Klassischer und Alter Musik, in Jazz und mit Kinderangeboten und einem Rahmenprogramm an Konzerten auch für Nicht-Kursteilnehmer.

Die Ausstellung im Fürstengang zeigt eine große Bandbreite der Dozenten und vor allem auch jüngeren Dozentinnen in Bereich Bildender Kunst, die in diesen beiden Wochen Malen und Zeichen oder  experimentelle Druckgrafiken unterrichten. Auch diese Ausstellung zeigt ein Spannungsfeld zwischen Gegenständlichkeit, Figurativem, interaktiver Collage und Abstraktion.

geöffnet bis 16.8. täglich von 18 – 20 Uhr

Dozentenausstellung „47/11“ im Fürstengang Neuburg