47.Neuburger Sommerakademie – Klassik und Jugendtheater
Mit langjähriger Erfahrung ist die Neuburger Sommerakademie eine beliebte und etablierte ...
Friederike, der Frosch, ist Publikumsliebling der Aufführungen der Schanzer Puppenspieler, die nun seit über 20 Jahren Kinder mit ihren märchenhaften Stücken begeistern. Zum Team gehört ein 12jähriges Mädchen ebenso wie der inzwischen 82jährige Gründungsvater Paul Grotzinger und seine Partnerin Christine Kaulberg.
Sie schreiben ihre Stücke selbst, bauen die Bühne und die Figuren und spielen auch ihr neues Stück „Die magische Brücke“ im ehemaligen Schwimmbad im Bürgerhaus Neuburger Kasten in der Ingolstädter Fechtgasse . Die nächsten Vorstellungen sind am nächsten Sonntag, am 9. November um 14 und um 16 Uhr.
Es stimmt etwas nicht mit Lumia, dem Silberlicht. Dieses leuchtende, feenhafte Wesen fühlt sich offensichtlich nicht wohl. Und so bangen ihre Freunde um ihre Gesundheit und müssen sich auf den Weg vom Dschungel- ins Schattenreich machen. Und schon sind wir mittendrin im neuen Stück mit dem Titel “Die magische Brücke“, das die Truppe um die erste Vorständin der Schanzer Puppenspieler, Nicole Maleta auf die Beine gestellt hat. Im Bürgerhaus Neuburger Kasten wird es magisch, abenteuerlich, gefährlich, lustig und spannend.
Die nächsten Aufführungen des Stücks „Die magische Brücke“ sind am 9. Und 22. November und am 7. und 13. Dezember, jeweils um14 und um 16 Uhr im Neuburger Kasten, in der Fechtgasse 6 in Ingolstadt.
Foto: Melanie Arzenheimer