"Pinguine können keinen Käsekuchen backen"
Was tun, wenn man einen Fehler gemacht hat? Wenn man etwas ...
Ein wunderbarer musikalischer Theaterabend über Hermann Hesses Leben, sein literarisches Werk und seine Todesstunde: „Klingsors letzte Stunde“ am Samstag, 20.30 Uhr und Sonntag, 18.30 Uhr im Ingolstädter Altstadttheater.
Ein Singspiel, ein Kammermusical, das Sie nicht verpassen sollten über Hermann Hesse, den Kultautor von „Steppenwolf“, oder Narziss und Goldmund“.
Die in Ingolstadt lebende Sängerin und Liedermacherin Anna-Janina Remsperger hat einen ungemein berührenden, poetischen, und manchmal auch humorvollen Theatertext mit Liedern, in Verwendung von Hesses Gedichten und Texten geschrieben und auf die Bühne gebracht.
Uraufführung war in Tübingen, nun spielen Anno Koehler als Hesse und Anna-Janina Rempsberger als seine Muse, die ihn in vielen Gestalten und anderen Figuren aus seinem Leben in seiner Todesstunde begleitet, „Klingsors letzte Stunde“ auch im Ingolstädter Altstadttheater.
Es ist ein bewegender Abend, voller Poesie und immer auch wieder mit Leichtigkeit und Humor. Die Schattenseiten seines Lebens, auch fröhliche Episoden und die aktuelle Situation seiner Todesstunde sind wunderbar gefühlvoll verwoben, Gedichtzeilen Hesses in großartige Lieder verpackt.
Fotos: Siegersbach Film
