Marialy Pacheco beeindruckt bei Jazzparty

Marialy Pacheco beeindruckt bei Jazzparty

Die Jazzparty im Rahmen der Ingolstädter Jazztage ist in vielerlei Hinsicht etabliert und vereint Künstlerinnen und Künstler von Weltruf. In den unterschiedlichen und passenden Räumlichkeiten des Maritim Hotels konnten sich somit zahlreiche Besucherinnen und Besucher an Jazz, Funk, Pop, Rock , Soul und Blues erfreuen und dies ganz ungezwungen und frei.

Wir waren bei Marialy Pacheco, der kubanischen Pianistin, die mit ihrem genial agierenden Trio für beste musikalische Unterhaltung sorgen konnte.

Marialy Pacheco wurde 1983 in Havanna geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Mit 15 Jahren besuchte sie die Escuela Nacional de Artes, gefolgt von einem dreijährigen Kompositionsstudium in Havanna. Bei den Jazztagen in Ingolstadt ist sie immer wieder gern gesehener Gast. Im Gespräch mit dem Kulturkanal stellte sie auch ihr neues Album –betitelt mit Reload vor. In diesem Trio – Album werden die Kultur Kubas und Einflüsse der reichhaltigen Musikkultur Lateinamerikas in bester Weise offenbar.
Marialy Pacheco agierte in bester Abstimmung mit ihrem Trio, musizierte völlig frei, schaffte sich Raum für Improvisation und dies auf ganz glanzvolle Art und Weise. Immer wieder ist sie auf Tour und beeindruckt bei zahlreichen Festivals weltweit.

Foto: js

Marialy Pacheco beeindruckt bei Jazzparty