Ausstellung zum Nachlass von E. A. Bauer in ND
ERNST ARNOLD BAUER wurde 1949 in Linz, Österreich, geboren und studierte ...
Wir berichten über die Lesebühne „Besser als Fernsehen“ mit Lena Krebs und Lenzelot als Gästen aus Regensburg im Kap94 in Ingolstadt.
Sie sind so etwas wie das literarische Quartett in Ingolstadt. Aber: Sie quatschen nicht über Bücher, sie schreiben selbst Texte und vor allem: Sie stellen sich damit auch auf die Bühne: Jens Rohrer, Pascal Simon, Dominik Neumayr und Daniela Plössner, die nicht selbst schreibt, aber zur Welt- und Deutschlandlage passende Frauenliteratur für ihren Vortrag auswählt. „Besser als Fernsehen“ heißt ihre Lesebühne, die nun nach Ausflügen in die Kleinkunstbühne neue Welt und ins Studio des Stadttheaters wieder im renovierten Kap94 stattfinden kann. Normalerweise jeden ersten Donnerstag im Monat.
Die Lesebühne „Besser als Fernsehen“ ist kein Poetry Slam, kein Wettbewerb. Obwohl? Wenn es sich gestern um ein Städtetournier gehandelt hätte, hätten die beiden Gäste Lenzelot und Lena Krebs aus Regensburg wohl das Match gewonnen.