Infos zum GKO-Konzert mit dem Geiger B. Schmid und zu musikalischen Abenden im Altstadttheater

Infos zum GKO-Konzert mit dem Geiger B. Schmid und zu musikalischen Abenden im Altstadttheater

Wir geben Hinweise auf verschiedene musikalische Veranstaltungen in Ingolstadt. Auf das Abokonzert des GKO am kommenden Donnerstag mit dem großartigen Geiger Benjamin Schmid und auf drei musikalische Veranstaltungen im Ingolstädter Altstadttheater, die von singenden Schauspielerinnen und einer komponierenden  Pianistin bestritten werden.

Donnerstag, 10. April, Festsaal Stadttheater Ingolstadt:
Das Violinkonzert von Robert Schumann ist längst nicht so bekannt oder populär wie die Violinkonzerte von Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy oder Jean Sibelius, es  erlebt aber eine zunehmende Renaissance. Benjamin Schmid, seit seinem Debut vor 40 Jahren bei den Salzburger Festspielen einer der wichtigsten Geiger unserer Zeit, spielt es am Donnerstag beim 8. Abonnementkonzert des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt unter der Leitung seines Chefdirigenten Ariel Zuckermann. Außerdem: die 2. Sinfonie von Beethoven und Werke von Ibert und Korngold

Sonntag, 13. April, Benefizmatinee Altstadttheater Ingolstadt, 11 Uhr:
Für ein Benefizkonzert zugunsten des Altstadttheaters, das natürlich auch von Sparmaßnahmen betroffen ist, zeigt Teresa Trauth, beliebte Schauspielerin am Ingolstädter Stadttheater,  wieder einmal ihren hinreißenden Soloabend „Phoenixvogelherz“, in dem sie als Liedermacherin an  Klavier, Gitarre, Akkordeon , Trompete und Ukulele ihre selbst getexteten und komponierten Lieder präsentiert.

Sonntag, 13. April, Altstadttheater, 18.30 Uhr
In ihrem musikalischen Crossover mixt die Pianistin und Komponistin Thais-Bernarda Bauer aus Graz  Stile und Musikepochen. Beethovens meets Abba, Eminem meets Bach z. B. „What if“ heißt ihr Soloprogramm, das in New York Premiere hatte.

Donnerstag, 17. April, Altstadtheater, 20.30 Uhr
Die Schauspielerin Anne Müller und der Pianist Matthias Flake sind wieder mit „Showtime, die besten Lieder der Welt“zu erleben. Ein herrlich schräger Abend, in dem Bekanntes von Robert Schumann, Queen, Udo Jürgens  ganz anders zu hören sein wird.

Karten für das Ingolstädter Altstadttheater gibt es am einfachsten per mail an kontakt@altstadttheater.de

Foto „Showtime“: Bartsch & Meier



Infos zum GKO-Konzert mit dem Geiger B. Schmid und zu musikalischen Abenden im Altstadttheater