Ausstellung im Bauerngerätemuseum über Gerolfinger Eichenwald
Es ist keine Laune der Natur, dass im Auenwald an der ...
Die Kulturtage in Nassenfels sind in der Region überaus beliebt und zählen mittlerweile zu den gefragten Veranstaltungen in der ganzen Region. Über all die Jahre konnten Lena Oginski und ihr Team für beste Unterhaltung in schier einzigartiger Atmosphäre sorgen, mit einer kleinen, schmucken Bühne, wunderbar ausgeleuchtet, mit bestem Catering und noch dazu Weißstörchen auf den Türmen der Burganlage, die man von den Besucherplätzen beobachten konnte. Über 2000 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich somit in diesem Jahr an facettenreich dargebotener Bühnenkomik von Christine Eixenberger, Stefan Leonhardsberger, musikalischen Schmankerln von „d BavaResi“ und zum Abschluss, sicherlich für viele Besucher ein Höhepunkt, dem Gastspiel der Wellküren, zusammen mit den Wellbrüdern.
Die „Wellfamilie“ hat uns Bayern immer wieder erfreut und auch mit ihrer amüsant kredenzten Musik durch so manche Krisen gebracht. Wenn Moni und Bärbi jetzt zusammen mit den Wellbrüdern, Stofferl, Michael und Karl musizieren, trifft ein virtuos bespieltes „Stanzl“ auf bayerischen Rap, herzergreifende Jodler mischen sich mit Volksmusik in wirklich bester Manier und das alles in bewährter Tradition der so legendären „Biermösl Blosn“, mit vertrauten musikalischen Klängen, mal satirisch scharf, im heimatlichen Dialekt, humorvoll, ironisch, etwas derb, aber musikalisch in höchster Form präsentiert. Einfach “ Well played“ !
Vor dem Konzert machten Moni und Stofferl deutlich, die erstmals zusammen in Nassenfels waren, wie sehr sie sich auf das Publikum in diesem schönen Ambiente, bei herrlichstem Sommerwetter, freuen:
Foto: js